top of page
  • AutorenbildSammy

Die neue Ära von Windows 11 + Windows 11 Einsteigerkurs


Aufgeklappter Laptop
Windows 11 auf einem Laptop

Seit der offiziellen Einführung von Windows 11 im Oktober 2021 hat sich die Art und Weise, wie wir unseren Computer nutzen, grundlegend verändert. Microsoft hat eine Vielzahl neuer Features und Optimierungen eingeführt, um uns ein nahtloseres, produktiveres und unterhaltsameres Erlebnis zu bieten.


Ein frisches Design, das begeistert

Das erste, was uns bei Windows 11 ins Auge fällt, ist das komplett überarbeitete Design. Mit abgerundeten Ecken, neuen Icons und einer zentral ausgerichteten Taskleiste erwartet die Benutzer eine modernere und ästhetisch ansprechendere Benutzeroberfläche. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn unter der Haube verbirgt sich eine Fülle von Verbesserungen, die die tägliche Nutzung erleichtern und effizienter gestalten.


Neue Features, die den Unterschied machen

Windows 11 bringt eine Reihe von Neuerungen, die darauf abzielen, unser digitales Leben zu bereichern. Die Einführung von Snap Layouts ermöglicht es, Fenster auf verschiedene Weise anzuordnen und so die Multitasking-Erfahrung zu verbessern. Darüber hinaus ist die Integration mit Microsoft Teams jetzt noch tiefer, um eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen.



Leistungsstarker Computer
Schreibtisch mit Monitor und Computer

Verbesserte Touch-, Stift- und Tastaturfunktionen

Für diejenigen, die Touchscreens oder Stifte verwenden, bietet Windows 11 eine Reihe von Verbesserungen, die die Handhabung erleichtern und natürlicher gestalten. Dazu gehören neu gestaltete Gesten und eine bessere Handschrifterkennung. Aber auch für Tastaturnutzer gibt es Neuigkeiten – so lassen sich jetzt mehrere Tastaturen gleichzeitig verwenden und schneller zwischen ihnen wechseln.


Microsoft Store - Ein Tor zu einer Welt der Apps

Der Microsoft Store wurde überarbeitet und bietet nun eine größere und vielfältigere Auswahl an Apps. Microsoft hat die Richtlinien für Entwickler gelockert, was bedeutet, dass wir in Zukunft mit einer noch größeren App-Vielfalt rechnen können.


Gaming auf einem neuen Level

Für die Gaming-Community bringt Windows 11 einige spannende Features. Mit DirektStorage für schnelleres Laden von Spielen und verbessertem DirectX 12 für eine atemberaubende Grafik, hebt Windows 11 das Gaming auf PC auf ein neues Level.


Windows 11 Einsteigerkurs

Während Windows 11 viele aufregende neue Funktionen und Verbesserungen bietet, kann es für Einsteiger oder Umsteiger von älteren Versionen zunächst etwas überwältigend sein. Hier kommt ein speziell konzipierter Einsteigerkurs ins Spiel, der es einfach macht, sich mit den Neuerungen vertraut zu machen. Sie lernen nicht nur die Grundlagen von Windows 11 kennen, sondern auch Schritt für Schritt die fortgeschritteneren Funktionen. Mit diesem Windows 11 Einsteigerkurs werden Sie im Handumdrehen zum Windows 11-Experten. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren und sich anzumelden.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page